Besuch der Schulzahnärztin

Alle Artikel, Allgemein, Aus dem Unterricht, Schulleben

Im vergangenen Schuljahr mussten wir auf den Besuch von Frau Dr. Sturm verzichten, da sie Babypause hatte. Dafür nahm sie sich zu Beginn dieses Schuljahres Zeit um sowohl die 5te als auch die 6te Jahrgangsstufe hinsichtlich Zahnhygiene aufzuklären.

Am 21. und 22. November 2015 wurde über die Notwendigkeit eines gesunden Frühstücks und der anderen täglichen Mahlzeiten ebenso gesprochen, wie über die daran anschließende Notwendigkeit von Zahnhygiene. Rege Teilnahme der meisten SchülerInnen und Berichte über deren Frühstücksgewohnheiten waren die Grundlage für viele nützliche Tipps, die hoffentlich umgesetzt werden.

Modelle zur Darstellung unseres Gebisses im Kindes- und Erwachsenenalter durften hier natürlich nicht fehlen, ebenso die anschauliche Demonstration zum richtigen Putzen und Pflegen unserer Zähne.

Als Abschluss erhielten alle SchülerInnen eine Zahnbürste, eine Tube Zahnpasta und eine Sanduhr, damit auch immer die richtige Zeit eingehalten wird, um einen effektiven Reinigungseffekt zu erzielen.